JAZZDANCE UNLIMITED!

BRIGITTE MATTEUZZI
AKTUELLES
 

 

 

Einleitung

 
  Nach über 30jähriger Unterrichtstätigkeit in Genf habe ich keine eigene Schule mehr, unterrichte aber weiter im In- und Ausland für Workshops und als Choreografin. Ich stehe im Bedarfsfall auch wie bisher allen Tanz- Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung für Aushilfs-Tätigkeit - für Ballett, Jazz- und Modern-Dance, Musical Dance, Charaktertanz, Bollywood usw. (ausser Stepptanz).
Weitere Details zu meiner Person finden Sie hier.
 
 

Pläne ab Ende August 2010

 
Ab Ende August Weiterführung der Kinderklassen "JAZZ 4 KIDS" an der Musical Factory.
Diese Stunden sind sehr strukturieert aufgebaut, wobei eine gewisse Disziplin und Respekt gegenüber den Anderen gross geschrieben wird. - Die Freude am Entdecken, am "Ich kann das!" hilft, ein gesundes Selbstvertrauen aufzubauen. - Auch werden die technischen Grundlagen für alle Tanzrichtungen gelegt: Prinzipien zum Drehen, für Sprünge, Beweglichkeit, Koordination usw.
Diese Kurse sind ausdrücklich auch für Buben geeignet - Akrobatik ist Teil des Programmes!
Stichworte:
Rhythmus - Bewegung - Beweglichkeit - Koordination - Akrobatik - Disziplin - Selbstvertrauen - FREUDE!
 
"BOLLYWOOD" (Bhangra- und sanftere Stile), ebenfalls an der Musical Factory
Kurze Blocks sind vorgesehen - jeden Do. von 20-21 Uhr. Schnupperstunde am 26. August.
Voranmeldung erforderlich!
 

 
Im Herbst in Luzern
(Datum noch ausstehend)
WEEKEND-KURS für Tanzpädagogen/Quereinsteiger/Erlernende/Interessierte.
"NEUE IMPULSE ERLEBEN!" für effizienten Kinder-Tanzunterricht ab 4 Jahren (4-5/5-6/6-8 Jahre).
Vielleicht standen Sie schon mal vor einem "Burn-Out", durch jahrelanges Unterrichten, oder Sie möchten sich nach einer Methode umsehen, die nicht auf Ballett-Technik aufgebaut ist, diese aber durch die Hintertür beflügelt... und die gezielt auf die heutigen Tanztechniken vorbereitet. Kinder werden spielerisch technisch und ausdrucksmässig gefordert, doch der Spassfaktor ist enorm!
 
Information: brigitte@jazzdance-unlimited.ch, Tel. 041 410 67 04
 

 

Aktivitäten Januar bis Juni 2010

 
Januar bis Juni Unterricht an der Musical Factory Luzern
 
"Jazz 4 Kids" - 4-6 / 6-8 Jahre.
 
"Bollywood"-Unterricht für Erwachsene. (Ich bin die Erste, die diese Stilrichtung in der Schweiz unterrichtet hat, und dies auch weiter u.a. in Dubai weiterführt.)
 
April Jury-Mitglied des Internationalen Solo-Tanzwettbewerbs in Nyon.
 
März-April Choreografie für "2dance"
 
Mai TAMED - Weiterbildung: Tanzmedizinischer Kongress in Frankfurt/M.
 
Mai-Juni Workshops und Choreographie Workshops und Choreografie für die Gala-Vorstellung von Cilette Faust, Sierre; zu Ehren des kürzlich verstorbenen Schweizer Tanz-Förderers Philippe Braunschweig, unter Mitwirkung der RUDRA/Béjart-Schule Lausanne.
 
Juli Weitere Choreografie und Staging für die Truppe "2dance"
 
... und immer Übersetzungen für Programme, Tanzwettbewerbe, Studien; Tanzverbands-Aktivitäten usw.
 
August Fortbildungskurs in der Franklin-Methode®, Winterthur
 

 

 


Ausgezeichnete Arbeits-Atmosphäre garantiert!